Zum Hauptinhalt springen

21.05.-04.06.2022 Dominikanische Republik

Wir machen 14 Tage Urlaub im Ocean Blue and Sand Ressort Punta Cana

Flugzeit 12:30 inkl. 1:15 Umsteigezeit in Frankfurt (Lufthansa & Condor). Gebucht bei TUI, All Inklusive, 3.320€ 


Der Flug von Berlin nach FRA hat eine Stunde Verspätung. 

Es könnte ein knapper Wechsel von Gate A50 zu B44 werden, da wir ein Passkontrolle durchlaufen müssen. 

Wir kommen genau zum Abflug nach Punta Cana um 15:10 Uhr am Gate B44 an. Sie warten schon auf uns.

Die Koffer werden es sicherlich nicht schaffen. 

Der Flug ist angenehm mit wenig Turbulenzen. 

Wie erwartet haben wir keine Koffer in Punta Cana. Wir gehen zum Lost&Found und lassen uns ein Vermisstenanzeige erstellen. Die ist wichtig, um die Koffer ins Hotel zu bekommen. Die Koffer müssten eigentlich am nächsten Tag mit dem Flieger aus Frankfurt ankommen. 

Wir waren natürlich auf alles vorbereitet und hatten Badesachen und einmal kurze Sachen im Handgepäck. Wer oft fliegt, weiß das. Außerdem splitten wir immer auf die beiden Koffer. 

Auch dem Reiseleiter von TUI haben wir im Hotel Bescheid gesagt. 

Am nächsten Abend waren die Koffer auch wirklich bereits nach einer Stunde nach Landung im Hotel. 

Somit ist alles wieder perfekt. 

Das Wetter ist karibisch warm. 28-30 Grad. Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert. 

Unser 5-Sterne Hotel mit All inclusive ist perfekt. 

Der nächste Tag war nur ein kleiner Schock. In der DomRep scheinen alle Dominikaner sich im Hotel zu treffen. Soviel Halligalli braucht kein Mensch (aus Deutschland). Ab Sonntag Mittag war wieder Ruhe eingekehrt. 

Der Strand war hier leider nicht karibisch schön. Der Wind stand genau auf den Strand, so dass das ganze Grünzeug (Algen) am Strand angespült wurde. Die Angestellten waren zwar ständig bemüht alles weg zu harken, aber es war ein Kampf gegen Windmühlen. 

Die Hotelanlage ist sehr schön. Es gibt mehrere Restaurants, 2 Pools, Liegen ausreichend, Getränke immer ausreichend und das auch an der Poolbar aus dem Wasser möglich. Die Gäste sind zu 80% Amerikaner.

Einziger Nachteil ist das fehlende Auto. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir damit viel entdecken könnten. Also buchen wir mal gleich 2 Ausflüge bei TUI. Am Freitag Ziplining und am Samstag in die Hauptstadt mit deutschen Führung. 

Dienstag nehmen wir uns ein Taxi in das nächstgelegene Shoppingcenter (Downtown Mall, San Juan Shopping Mall). Die Erwartungen die wir hatten wurden leider nicht erfüllt. Es gab kaum Einkaufsmöglichkeiten für unserem Geschmack. Nach 5 Stunden ging es bereits wieder zurück.

 

* Am Sonntag ist die Lobby voll mit Einheimischen. Es ist Muttertag. 


Unsere Hotelanlage ist wirklich top. Ein super Pool. Richtig gute Cocktails, mehrere Spezialitätenrestaurants, die man am Vortag reservieren musste.

Lediglich der Strand war nicht gut, da es viel Seegras dort gab. Das wurde zwar täglich zusammen geharkt, aber trotzdem nicht perfekt.

Freitag Ausflug Zipline, Start 7:35 aber Abfahrt erst 8:00, 12 Fahrten längste 700 und 800 Meter, Rückfahrt 11:45

Samstag Ausflug Santo Domingo, 90 Dollar pro Person, 6:30 Start vom Hotel, 16:30 Rückkehr

 Alle Zuckerrohr Plantagen gehören einer kubanischen Familie die im Florida lebt

Höchster Berg 740 Meter hoch

Audioguides zum besseren Verständnis des Reiseleiters und in Museen um die Ausstellung zu verstehen

Unser Reiseleiter Nacho ist nur schwer zu verstehen.

Mehrmalige Verkaufsgeschäfte. Die Zeit hätte man mit anderen Sehenswürdigkeiten besser nutzen können.

Zum Frühstück gönnen wir uns meistens ein Gläßchen Sekt. Das bringt uns der nette Herr hier links.

Abends gehen wir meistens in eines der Spezialitätenrestaurants.

Bootsausflug am 03.06.2022

Beeindruckende große Vögel.

Bei unserem Ausflug sehen wir richtig viele Delfine.

Das amerikanische Restaurant.

Im japanischen Restaurant. Live cooking.

Bei uns am Pool. Die Poolbar ist top.

Wieder zu Hause in Berlin

Da sind sie endlich nach 7 Tagen.

Der Rückflug am 03.06.2022 von Punta Cana nach Frankfurt hatte viel Verspätung. Dadurch haben wir den Anschlußflug nach Berlin nicht mehr bekommen. Da es verschiedene Fluggesellschaften waren (Condor & Lufthansa) fühlte sich niemand richtig verantwortlich den Flug umzubuchen. Das dauerte mehrere Stunden, so dass wir erst den übernächsten Flug bekamen.

Unsere Koffer wurden natürlich nicht am gleichen Tag in Frankfurt umgeladen. Somit waren diese auch nicht in Schönefeld da, als wir ankamen. Unsere Koffer wurden nicht gefunden, so dass wir nach etwa einer Woche selber nach Schönefeld gefahren und auf Suche gegangen sind. Durch Corona herrschte absolutes Chaos und Tausende Koffer sind nicht pünktlich angekommen.

In Schönefeld haben wir dann selber alle abgestellten Koffer überprüft und konnten unsere auch wirklich finden.

Aber selbst da wollte man sie uns nicht geben. Man drohte uns, dass es Diebstahl wäre einfach Koffer aus dem abgestellten Bereich zu nehmen.

Wir haben dann aber solange Druck gemacht, dass es dann doch geklappt hatte.

Der Kofferaufkleber wurde durch einen neuen überklebt. Deshalb wusste niemand mehr, wo unserer Koffer ist.

Nach oben